Stalk uns

Culture

Kollegen.
Freunde.
Familie.

Mehr als Kollegen

Gute Arbeit erfordert ein gutes Team. Wir stehen auf flache Hierarchien und ein harmonisches Miteinander. Wir arbeiten hart und feiern unsere Erfolge umso härter. 

Unsere Werte

Willkommen bei den coolen Kids!

Wir kommunizieren auf Augenhöhe und stehen zu 100% hinter unserer Arbeit. Wir sind stolz auf unsere Projekte und umso stolzer auf unser starkes Team. Ein Team aus Designliebhabern, Codekonstrukteuren und kreativen Detailverliebten. Wir setzen alles daran, am Ende des Tages mit einem Lächeln nach Hause zu gehen und dieses Gefühl der Zufriedenheit auch bei unseren Kunden zu erreichen.
 

  • Leidenschaft
  • Charakter
  • Ehrgeiz
  • Offenheit
  • Wahnsinn
  • Spaß
  • Kreativität
  • Ehrlichkeit
  • Transparenz
  • Detailliebe
  • Teamwork
  • Nerd-ism
Gerard

Gerard

„Alles ist prima!“ – Mit einem Lächeln im Gesicht, dem Headset auf den Ohren und einem Kaffee auf dem Tisch scheint Gerard rundum zufrieden zu sein. Hauptsache das schwarze Gold fließt. Immerhin muss er seinen Titel als „Kaffeetrinker des Jahres“ auch im nächsten Jahr noch verteidigen, bevor die Entwickler ihm diesen wieder wegnehmen.

Michael

Michael

Das ist unser (Metal-)Head-of-Everything, dem Einen oder Anderen eher bekannt als unser Geschäftsführer. Michael führt seine gackernden Hühner in absoluter Freilandhaltung und lässt uns unser Ding durchziehen. Das schätzen wir sehr an ihm! Wenn er nicht gerade in Meetings sitzt oder Vorträge hält, befindet er sich wahrscheinlich in einer winzigen Location irgendwo im Nirgendwo und hört sich eine Underground-Band mit 13 weiteren Fans an. Wir sagen: „HELL YEAH!“ 🤘🏼

Peter

Peter

Kaffee unser, der du bist in der Kanne, geheiligt werde deine Bohne, dein Röstgrad komme, dein Wachmachen geschehe, wie zu Hause so auch bei der Arbeit. Peters tägliches Koffein gib ihm heute und vergib ihm seine Sucht, so auch er vergibt den Senseotrinkern. Denn dein ist das Aroma und die Wichtigkeit bei Müdigkeit. Amen.

Sebastian

Sebastian

Seb ist ein Kind der 90er mit 80s Attitude. Er liebt Toto, ZZ Top und schnelle Autos. Seb wurde geboren, um Art Director und Hobby Rennfahrer zu werden. Ebenso penibel und detailverliebt wie bei der Pflege seiner Autos, achtet er darauf, dass unsere Projekte durch Perfektion und Performance beeindrucken. Vintage-Vibes aus den 80ern gepaart mit digitalem here & now gehören für Seb zusammen wie Frühstück und Nutella.

Andreas

Andreas

„Kommst du aus Hessen?“ – „Nein, aus Offenbach, das ist bei Frankfurt…“ – Seine geographische Begabung bringt ihn stets gekonnt zum Ziel. Das ist unser Andy, präzise und wegweisend wie ein Kompass.

Klewus

Klewus

Niemand achtet in diesem Laden so sehr auf seine Ernährung wie unser Klewus. Er weiß genau, was ihm gut tut und lässt auch nichts anderes in seinen Körper. Ob tiefgekühlt oder selbstgebacken spielt dabei überhaupt keine Rolle. Auch der Belag ist egal. Hauptsache Pizza.

Timo

Timo

Timo bringt mit seiner Art etwas Ruhe in unseren verrückten Haufen. Sein ausgelassenes und tiefenentspanntes Wesen färbt auch auf seine Kollegen ab und schafft unterbewusst innere Zufriedenheit. Diese Ruhe hört aber spätestens dann auf, wenn Timo seine E-Gitarre auspackt. Dann herrschen ganz andere Töne und er kann sich mit krassen Solos und Riffs mal so richtig austoben. So elanvoll erlebt man Timo sonst nur beim Beer Pong Spielen.

Moni

Moni

„Moni macht’s!“ – dieses Motto hat sie sich zwar nicht selbst ausgesucht, aber irgendwie hat sich das so etabliert. Aber viele Dinge gleichzeitig zu machen ist Moni gewohnt. Ihre Freizeit widmet sie ganzjährig hingebungsvoll dem Karneval. Sowohl als Coach, als auch als Showtänzerin arbeitet sie auch nach ihrem eigentlichen Job noch auf Hochtouren daran, dass die Session im schönen Andernach besonders scheee wird!

Lars

Lars

Hercules.. ähh.. Lars ist mit Abstand am körperbewusstesten bei der BIT. Er geht vorbildlicherweise 5 Mal die Woche zum Sport. Was für andere eine Qual darstellt, ist für Lars die reinste Erfüllung seines Alltags. Sport ist nun einmal sein größtes Hobby – neben seinem Longboard. Das darf auf dem Weg ins Fitnessstudio natürlich nicht fehlen und ist als treuer Begleiter stets an seiner Seite.

Marco

Marco

Marco ist das beste Beispiel für einen fokussierten Mitarbeiter. Obwohl unser Office für Ablenkungen jeglicher Art prädestiniert ist, lässt er sich von nichts beirren und haut ordentlich in die Tasten. Man munkelt, er versucht sich nebenbei noch bei der CIA einzuhacken oder den Da Vinci Code zu knacken, man weiß es nicht genau. Diesen unermüdlichen Fokus braucht er auch, um nach der Arbeit seine Gegner bei Worms zielsicher zu vernichten.

Clark

Clark

Unser Clark ist in seiner Freizeit kein Superheld, sondern Pirat! Bei der Meuterei durch die sieben Weltkneipen kapert er des Öfteren ein bestimmtes Lokal in Koblenz und macht dort ganz viel Spökes... Wer ihn dort antrifft, soll ihn einfach kommentarlos zurück zu uns schicken.

Tim

Tim

Tim ist ein wahres Schweizer Taschenmesser. Ganz egal was für eine Frage du hast, du kannst dich darauf verlassen, dass Tim dir die Antwort darauf liefert. Er macht irgendwie alles. Und das ziemlich gut. Dass er den Laden hier gut im Griff hat, liegt vermutlich auch an seinem Hobby - dem Bouldern.

Manuel

Manuel

Hachja, der Achim. Ähh Manu! Er wollte eigentlich Lehrer werden, bis er gemerkt hat, dass eine Ausbildung bei uns viel sinnvoller ist, als vor nörgelnden Kindern zu stehen. Darüber sind wir auch extrem froh! Er bereichert uns jeden Tag mit vorzüglichen Achim-Witzen, die er sich am Vorabend gründlich herausgesucht hat. Die Treffsicherheit seiner Jokes ist mit Sicherheit auf seine Badminton-Karriere zurückzuführen. Lustig, gell? Danke, Achim.

Aylin

Aylin

Klein, aber oho! Niemand kreiert so krassen Content wie unsere Texterin Aylin. Bei uns ist sie für alles verantwortlich, was auch nur irgendwie mit Buchstabenkunst zu tun hat. Vom stilsicheren Website-Text über umfangreiche Case Studies bis hin zu fancy Instagram-Postings, diese Frau spielt in einer anderen Liga. In der Mittagspause trifft man sie hauptsächlich mit verbissener Miene beim Candy-Crush-Zocken an. Sweet!

Tobias

Tobias

Harte Schale, karnevalistischer Kern. Toby weiß sich stets seriös und professionell zu präsentieren. Aber dann gibt es noch einen Toby, den man erst dann zu Gesicht bekommt, wenn die Zeiger der Uhr am 11.11. auf 11 nach 11 stehen. Erst dann wird die Fassade der Professionalität abgelegt und man erlebt einen echten Jecken wie er im Bilderbuch steht.

Christian

Christian

Als Hitman der Netzwerkabteilung beseitigt Christian zuverlässig Störungen an unseren PCs. Nachdem er alle Probleme eliminiert hat, steuert er zielsicher auf den Kickertisch zu, um den Beseitigungsprozess fortzuführen. Um die Ehre seiner Mitspieler direkt im Anschluss zu begraben, trägt er dabei immer schwarze Kleidung.

Caro

Caro

Caro mag Katzen, Hunde, Einhörner und halbwegs gesunde Snacks. Wenn sie nicht gerade an getrockneten Mangostreifen nascht, kümmert sie sich um allerlei Themen rund um Methodik und Scrum, die sie gekonnt in unserem Tagesgeschäft einbringt. Aber Caro fungiert nicht nur auf der Arbeit als strategische Prozessqueen, sondern setzt ihr Talent auch zielsicher bei ihrem liebsten Hobby, Pen & Paper, ein.

Jürgen

Jürgen

Als unser Seelenklempner, Dad-Joke-Erzähler und als derjenige, der uns komplexe Arbeitsprozesse spielerisch leicht mithilfe von Legosteinen erklären kann, ist Jürgen bereits innerhalb kürzester Zeit zu einem unverzichtbaren Mitglied unseres bunten und chaotischen Teams geworden. Er behält trotz allem Wahnsinn den Überblick über unsere Projekte und sorgt dafür, dass wir in Stresssituationen nicht allesamt hysterisch im Kreis rennen. Oder aber er beruft ein Meeting mit dem Titel: "30 Minuten im Kreis Renning und Rumschreiing".

Marc

Marc

Marc ist unser Experte für mobile Apps. Außerdem schafft er es, dich auszulachen, ohne zu lachen - sein trockener Humor sucht in der Firma seinesgleichen. Wir schätzen seine extrem fokussierte und konzentrierte Arbeitsweise – er wird unter der Hand auch als Super-Saiyajin der Kommandozeile gehandelt. Seine umfassende Kompetenz kann er auch immer wieder im Kundenkontakt an den Mann bringen.

Jan

Jan

Für Jan gibt es genau zwei Jahreszeiten: „Sau warm!“ und „Sau kalt!“. Dabei ist alles über 10 Grad „Sau warm!“ und alles unter 10 Grad „Sau kalt!“. Übergangsjacken existieren in Jans Welt nicht. Deshalb trifft man ihn bei nasskalten 11,5 Grad auch immer noch mit seiner kurzen Hose an der frischen Luft.

Marvin

Marvin

Gemeinsam mit den anderen Nerds liefert sich Marvin ein tägliches „Super Smash Bros.“-Battle. Die nötige Geschwindigkeit und das Geschick, um dieses Spiel zu meistern, übt er privat auf seinem Motorrad. Selbst wenn er den Kampf gegen seine Kollegen gewinnt, verliert er nie sein Taktgefühl. Dieses braucht er auch, um in Diskos alle Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, denn unser Marvin kann echt gut tanzen!

Andreas

Andreas

Als Entwickler meistert Andreas auch heikle Situationen stets gekonnt und ruhig. Doch der Schein trügt! Jeden Mittag trifft man einen aufgebrachten Andreas am Kickertisch. Dort kennt er keine Gnade und ruht erst, wenn er all seine Gegner zum Weinen gebracht hat.

Co(rinna)

Co(rinna)

Als Co-Pilotin (höhö) der Technikleitung hat sie alles im Blick und koordiniert ihre Mannschaft gekonnt durch den Ticketdschungel. Mit Co im Team erzielt man einen wahren Homerun. Sowohl im Office als auch auf dem Softball-Feld.

Marcel

Marcel

„Also bei uns aufm‘ Dorf…“ – Anekdoten, die das Leben schreibt. Als waschechtes Dorfkind hat Marcel so einige Storys zu erzählen. Die meisten davon handeln von klassischen Dorfpartys. Die selbe Euphorie und Verbundenheit wie zu seiner Heimat spiegelt sich auch in seiner Liebe zu den Kölner Haien wieder. Als Koblenzer (Groß-)Stadtkinder können die meisten von uns das vielleicht nicht immer ganz nachempfinden, aber wir finden das sehr erfrischend.

Christiane

Christiane

Christiane hat wohl einen der nervenaufreibendsten Jobs bei uns. Sie muss regelmäßig dafür sorgen, dass wir innerhalb unserer Projekte vorgegebene Zeiten und Budgets einhalten. Als Mentorin und Ansprechpartnerin für sämtliche projekt- und budgetbezogene Themen, hat sie immer ein offenes Ohr für uns und verliert dabei nie ihre freundliche Art.

Dorian

Dorian

Als unser Bud Spencer der Mediengestaltung zeigt er uns nicht nur bei der täglichen Arbeit, sondern auch in der Küche, dass er sein Metier fest im Griff hat. Dort zaubert er Leckereien aus Lebensmitteln, die man sonst nur aus Feinkostläden kennt und erstaunt uns immer wieder durch seine Kochkünste.

Simone

Simone

Simone hat wohl den kompliziertesten Job von uns allen, denn sie strukturiert und kümmert sich um Michaels Terminkalender und unsere Finanzen. Dieser täglichen Herausforderung begegnet sie stets gut gelaunt und top-gestyled. Generell gibt es kaum Menschen, die einen so extravaganten Stil haben wie unsere Simone. Im Herzen ist sie ein „Kölscher Mädcher“ und lebt ihre Extravaganz vor allem an Karneval aus, wo man sie mit bunten Perücken und Glitzer im Gesicht antrifft.

Björn

Björn

Unser Full-Time-Classic-Nerd Björn ist immer für einen Lacher oder hitzige Diskussionen über Videospiele und Filme zu haben. Immer gut gelaunt und motiviert zaubert er auch dem größten Morgenmuffel ein Lächeln ins Gesicht. Wenn nicht mit Absicht, dann auf jeden Fall allein durch die Wahl seiner Socken.

Sven

Sven

Sven ist liebender Familienvater. Und das merkt man auch, denn durch sein offenes Ohr hat er sich für jeden zum „Office-Papa“ gemacht. Egal wo der Schuh drückt, Sven hilft einem weiter – oder er zeigt einem, dass man sich gerade unnötig in Lappalien hineinsteigert. Sollte das der Fall sein, so muss man aber auch damit rechnen, dafür von ihm auf die Schippe genommen zu werden. Aber das ist okay. Wir haben ihn trotzdem lieb.

Janina

Janina

Janina drückt sich weniger mit Worten, sondern eher durch Taten aus. Sie hat eine echte Rockstar-Attitude, die sich hinter einem unschuldigen Gesicht verbirgt. Sie fährt Motorrad, steht auf coole Haarfarben und designed sich ihre eigenen Bandshirts, einfach weil sie’s kann. Und wir feiern das!

Next: Karriere

Komm vorbei und spiel mit uns 'ne Runde Kicker oder PlayStation.

That’s it, That’s bit.

Don’t be shy,
say hi!

Kontakt aufnehmen

starte dein projekt

Wir freuen uns auf dich und dein Projekt. Zuerst würden wir dich gerne näher kennenlernen…

Hey Buddy, schön dich kennen zu lernen. Wo arbeitest du?

Interessant! Wobei können wir dich unterstützen?

Alles klar! Das ist unser Spezialgebiet. Was genau brauchst du von uns?

Perfekt, wenn du möchtest kannst du uns noch ein paar Details und Wünsche zu deinem Projekt mitteilen.

Klingt spannend! Dann haben wir ja fast alles. Wie können wir dich erreichen?

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.