Stalk uns

CASE STUDY

Dentallabor Löhr

Das Dentallabor Löhr kontaktierte uns um ihrer zu dem Zeitpunkt etwas in die Jahre gekommenen Website einen neuen Anstrich mit Werbecharakter zu verpassen. Das Ergebnis ist eine moderne, frische und innovative Website für Zahnärzte, Zahntechniker und Patienten, die mit intuitiver UX eine professionelle Außendarstellung erzeugt.

www.loehr-dental.de

UNSERE LEISTUNGEN
  • Consulting
  • CD/CI
  • Responsive Webdesign
  • Grav CMS
  • Managed Hosting
  • SEO

DER KUNDE

Als Zahntechnikerbetrieb mit mehr als 30 Jahren Tradition stellt sich das Dentallabor Löhr als loyaler, partnerschaftlicher, betreuender Problemlöser der regionalen Zahnärzte als Kunden dar. Der momentane Kundenstamm, bestehend aus 7 Praxen im Radius von 50km um das Labor, welche persönlich von Herrn Löhr, neben der alltäglichen Zahntechnikerarbeit, besonders durch häufige Hilfestellung bei - durch den Zahnarzt als "problematisch" beschriebenen - Fällen, betreut werden. Die Partnerschaft, gehalten durch die Problemlöser-Eigenschaft von Löhr, stellt den zentralen Aspekt der Zusammenarbeit der Zahnärzte mit dem Labor dar. Hierbei hat es sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht ästhetischen, funktionellen und qualitativ hochwertigen Zahnersatz herzustellen.  Das Dentallabor Löhr steht dabei vor allem für Qualität, Zuverlässigkeit und Kundennähe.

#38a19c

#eaf5f5

#b5b8ba

#98425d

DAS PROBLEM

Als Ziel des Projektes wurde festgelegt, eine moderne Website zu erstellen, die für Aufmerksamkeit sowohl bei Zahnärzten/Zahntechnikern, als auch bei Patienten sorgt. Dadurch soll vor allem auch langfristig die Außendarstellung des Labors verbessert werden und für potentielle Nachfolger attraktiver werden. Dieses Ziel gälte als erreicht, sobald die Besucherzahlen auf der Seite messbar steigen und neue Kunden bzw. Patienten über die Website akquiriert werden konnten. Hierbei war es wichtig für den Kunden zu betonen, dass die Website zum einen informativ und aussagekräftig sein soll, dabei aber auch frisch und ausdrucksvoll gehalten sein.

loehr-dental.de war vorher eine etwas veraltete Website, die einen neuen Anstrich benötigte. Unser Ziel war es die Website ins Jahr 2021 zu katapultieren. Hierbei war es wichtig, dass für Besucher der Website direkt klar wird, wofür das Dental Labor Löhr steht, welche Werte es vertritt und was sie ausmacht. Die regionale Verbundenheit, die Zuverlässigkeit und die qualitativ hochwertige Arbeit des Unternehmens sollte von der Website widergespiegelt werden. Zum einen sollte hier das Unternehmen und seine Mitarbeiter vorgestellt werden und zum anderen sowohl Zahnärzte als auch Patienten Informationen zu den Produkten bekommen. Dazu sollte den Kunden klar werden, was sie von dem Dentallabor Löhr in punkto Service erwarten können. In der Branche ist Vertrauen ein wichtiger Faktor und eines der Haupt-Merkmale des Unternehmens, welches über 35 Jahre Erfahrung eine starke Stammkunden-Basis aufgebaut und einen ausgezeichnete Ruf innerhalb der Branche und bei Patienten etabliert hat. Dieser Ruf sollte auch über die Website übertragen werden.

DIE UMSETZUNG

Das finale Design ist in den Farbwelten der Umgebung Zahntechnik und Zahnärzte gehalten: viel weiß, medizinisches türkis, rot. Die Fotos kamen zum Großteil vom Kunden selbst, der einen Fotographen engagiert hatte um die eigenen Mitarbeiter abzulichten. Ziel war es das familiäre Feeling, welches innerhalb des Unternehmens und auch in den Beziehungen zu den Kunden herrscht, über die Website transportiert werden sollte. Die Heros mit besonders großen Bildern übertragen dabei auch nochmal eine gewisse Ruhe und Vertrautheit. Dazu wurde auf eine Optimierung für Mobile Endgeräte Wert gelegt.

Für die technologische Grundlage wurde das CMS Grav verwendet, welches eine optimale Grundlage für Projekt und Unternehmen bietet. Hierüber kann der Kunde von nun an die Website selbst pflegen und mit neuem Content füttern . Dazu wurde auch viel Wert auf eine SEO gelegt, sodass neue Kunden auf das Unternehmen schnell und einfach via Google etc. stoßen und aufmerksam werden können.

OUTCOME

Das Ergebnis des Projekts ist eine attraktive, leicht zu bedienende und moderne Website, auf der sich sowohl Zahntechniker, Zahnärzte als auch Patienten über das Unternehmen informieren können und in Kontakt treten können. Die Website glänzt dabei durch sein frisches und ansprechendes Design, die für eine professionelle und zukunftsorientierte Außendarstellung des Dental Labor Löhrs sorgt und potentiellen neuen Mitarbeitern Lust auf mehr macht. www.loehr-dental.de

That’s it, That’s bit.

Don’t be shy,
say hi!

Kontakt aufnehmen

starte dein projekt

Wir freuen uns auf dich und dein Projekt. Zuerst würden wir dich gerne näher kennenlernen…

Hey Buddy, schön dich kennen zu lernen. Wo arbeitest du?

Interessant! Wobei können wir dich unterstützen?

Alles klar! Das ist unser Spezialgebiet. Was genau brauchst du von uns?

Perfekt, wenn du möchtest kannst du uns noch ein paar Details und Wünsche zu deinem Projekt mitteilen.

Klingt spannend! Dann haben wir ja fast alles. Wie können wir dich erreichen?

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.