Stalk uns

Case Study

Landgard

Case Study Landgard

 

Landgard - die in Deutschland führende Vermarktungsorganisation im Bereich Obst und Gemüse, Blumen und Pflanzen sowie Gartenbau - hat uns nach einer engen und langjährigen Kooperation gebeten, einen neuen, zeitgemäßen Internetauftritt für das Unternehmen zu konzipieren und umzusetzen.

https://www.landgard.de/
unsere leistungen
  • Redesign Website
  • Digital Rebranding
  • Consulting
  • UX Concept

Briefing

Der bisherige Internetauftritt von Landgard war technisch veraltet und auch im Hinblick auf Design und Usability nicht mehr auf dem neuesten Stand. Daher wurden wir mit einem kompletten Redesign der Webseite beauftragt. Den Knackpunkt bei diesem Projekt stellte die zeitliche Komponente dar: Vor einem Messetermin von Landgard sollte der neue Internetauftritt online gehen. Diese Vorgabe konnten wir einhalten: Innerhalb kürzester Zeit wurden Konzeption und Produktion der Webseite abgeschlossen und somit stand einem zeitnahen Relaunch der Marke Landgard im Web nichts mehr im Wege.

#349833

#00340d

#fd9003

#bcbdbc

#797978

Metropolis | Verdana
Metropolis | Verdana

Design

Landgard trat mit dem Wunsch an uns heran, einen neuen Internetauftritt zu gestalten, der das Unternehmen zeitgemäß repräsentiert. Im Laufe des Projekts entstand eine innovative und strukturierte Webseite, die mit dynamischen Inhalten, frischen Farben und klaren Formen aufwartet.

Design

Um die Komplexität und Vielfältigkeit des Unternehmens Landgard optimal im Web präsentieren zu können, entschieden sich unsere Designer für die Implementierung sogenannter Mega Menüs, also Navigationselemente, die mehrere Informationsebenen auf einmal darstellen. So konnte ein guter Kompromiss zwischen Übersichtlichkeit und Informationsvielfalt geschaffen werden. Ebenfalls wurde nun Wert auf Responsibilität gelegt: Die Seite ist vollumfänglich für die Anzeige auf Mobilgeräten optimiert.

Development

Bemerkenswerte Pluspunkte der neuen Webseite sind vor allem die einfache Bedienbarkeit und die Möglichkeit, alle Inhalte mehrsprachig auszugeben. Auch die Suchfunktion trägt dazu bei, dass Besucher sich auf dem neuen Internetauftritt von Landgard sofort zurechtfinden. Mit dem integrierten Standortfinder können Kunden nun zudem direkt im Browser Cash&Carry-Märkte, Floristen, Obst- und Gemüsevertriebe oder Händler für Gartenbaubedarf in ihrer Nähe finden.

Eingesetzt:
  • Magnolia Enterprise CMS
  • Bootstrap 4
Nächstes Projekt

Landgard Blog "Blattgrün"

Contact us

Ready for
change?

Zeig mir die Zukunft

starte dein projekt

Wir freuen uns auf dich und dein Projekt. Zuerst würden wir dich gerne näher kennenlernen…

Hey Buddy, schön dich kennen zu lernen. Wo arbeitest du?

Interessant! Wobei können wir dich unterstützen?

Alles klar! Das ist unser Spezialgebiet. Was genau brauchst du von uns?

Perfekt, wenn du möchtest kannst du uns noch ein paar Details und Wünsche zu deinem Projekt mitteilen.

Klingt spannend! Dann haben wir ja fast alles. Wie können wir dich erreichen?

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.