Stalk uns

Case Study

SW Probata
GmbH

Case Study SW Probata<br/>GmbH

Den Investment-Spezialisten der SW Probata GmbH hat unser Team aus Designern, Entwicklern, Projektleitern und Konzeptern eine frische Brand Identity verpasst, die zu dem Unternehmen und der neuen Webseite passt wie die Faust auf's Auge.

https://www.swp-sachwerte.de/
unsere leistungen
  • Brand Strategy
  • Tone of Voice
  • Brand Identity
  • Art Direction
  • Web Design
  • Product Design

BRIEFing

Die SW Probata GmbH mit Sitz in Deizisau im Landkreis Esslingen, blickt auf über 30 Jahre Erfahrung im Bereich des Private Banking und Vermögensmanagement für Privatkunden zurück. Außerdem sind sie die Experten für die Analyse von Entwicklungen an den internationalen Kapitalmärkten. Seit einigen Jahren haben sie sich auf Kapitalanlagen sowie auf Solar- und Direktinvestments spezialisiert.

#164868

#C7B224

#F4F5F7

#CD5832

Roboto | Georgia
Roboto | Georgia

Das Projekt

Im Rahmen eines gemeinsamen „Hakuna Matata“-Projekts wurden die Anforderungen für die neue Website festgelegt. Ziel war es, den Besuchern ausführliche Infos zum Portfolio des Unternehmens und dessen Projekte zu bieten und diese anschaulich zu präsentieren. Zusätzlich sorgten wir für ein dynamisches, attraktives Design, welches dem Corporate Design der Company entspricht und vor allem durch Mobiloptimierung, klare Strukturen und Schnelligkeit überzeugt.

Design

Um die gewünschten Ziele zu erfüllen und gleichzeitig den modernen Webstandards gerecht zu werden, legten wir besonderen Wert auf ein Responsive Design mit mobile-first-Strategie. Grund dafür ist die Tatsache, dass in der heutigen Zeit mehr als 80% des Online-Traffics über mobile Endgeräte stattfinden.

Development

Um eine optimale User Experience (UX) zu erreichen, wurde die Website auf Basis des Magnolia CMS (Content Management System) erstellt. Das Magnolia CMS erlaubt Mitarbeitern, Inhalte wie Landingpages eigenständig, schnell und einfach einzupflegen. Außerdem können nicht nur sämtliche Inhalte, sondern auch Media Assets und Templates an einer zentralen Stelle kontrolliert werden. Dadurch konnte die Struktur des Unternehmens, die stetig wachsende Komplexität des Produktportfolios sowie die internen Prozesse an einer zentralen Stelle abgebildet werden.

Eingesetzt:
  • Hakuna Matata
  • Beratung
  • Responsive Webdesign / Bootstrap 4
  • Search Engine Marketing
  • Magnolia CMS
  • Managed Hosting
Die Zusammenarbeit mit der BIT war absolut gut. Das Ergebnis bringt den Mehrwert, den wir uns erhofft haben – nämlich die Generierung neuer Interessenten und Kunden. Meine Ideen wurden berücksichtigt aber auch kritisch hinterfragt und zur Diskussion gestellt. Mit der Art, wie meine Vorschläge dann umgesetzt wurden, hat mich die BIT immer wieder positiv überrascht.

Martin Schneider

Geschäftsführer SWP

Outcome

Das Team von SWP freut sich bereits auf die weitere Zusammenarbeit mit der BIT und ist überzeugt „für die Zukunft einen kompetenten Partner an der Seite zu haben.“ Wir freuen uns natürlich sehr über ein solch positives Feedback und möchten ein großes Lob für die engagierte, intensive Zusammenarbeit zurückgeben. 

www.swp-sachwerte.de

Contact us

Ready for
change?

Zeig mir die Zukunft

starte dein projekt

Wir freuen uns auf dich und dein Projekt. Zuerst würden wir dich gerne näher kennenlernen…

Hey Buddy, schön dich kennen zu lernen. Wo arbeitest du?

Interessant! Wobei können wir dich unterstützen?

Alles klar! Das ist unser Spezialgebiet. Was genau brauchst du von uns?

Perfekt, wenn du möchtest kannst du uns noch ein paar Details und Wünsche zu deinem Projekt mitteilen.

Klingt spannend! Dann haben wir ja fast alles. Wie können wir dich erreichen?

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.