Stalk uns

Case Study

Zoo
Neuwied

Case Study Zoo<br/>Neuwied

Der Zoo Neuwied ist der größte Tierpark in Rheinland-Pfalz. Mit seinen rund 1800 Tieren aus über 200 Tierarten, lockt er bereits seit Jahrzehnten Jung und Alt nach Heimbach-Weis. Mit über 100.000 Besuchern im Jahr, zählt der Neuwieder Zoo zu den Touristenmagneten von Rheinland-Pfalz. Damit auch die Online-Präsenz des bekannten Zoos zu der farbenfrohen und bunten Atmosphäre passt, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Website des Zoos auf Vordermann zu bringen.

https://www.zooneuwied.de/
unsere leistungen
  • Strategy
  • Art Direction
  • Web Design
  • Development
  • Hosting
Zoo Neuwied iPad Mockup Screendesign

Briefing

Für uns war das ein Herzensprojekt, an dem ein fundiertes Team aus Designern, Entwicklern, Projektplanern und Art Direktoren gemeinsam gearbeitet hat. Mit dem besonderen Ziel die meist besuchte Sehenswürdigkeit unserer alten Heimat Neuwied im bestmöglichen Licht darzustellen, hat unser Expertenteam vor allem beim verspielten Design keine Mühen gespart. Daraus ist eine absolut lebendige und kinder- sowie erwachsenengerechte Website entstanden, die dem Nutzer auf Anhieb die wichtigsten Infos auf einen Blick liefert.

#64c700

#059b00

#ff4019

#72bee9

Besom | Nunito
Besom | Nunito

Das Projekt

Alle aktuellen News rund um das Zoo-Geschehen findet man jetzt auch auf der Website. Mithilfe der Facebook-API, werden Neuigkeiten, die auf Facebook gepostet werden, auch automatisch auf der Website ausgegeben.

Dank der Live-Öffnungszeiten, sehen Besucher jetzt auf den ersten Blick, ob und wie lange der Zoo noch geöffnet hat. Lehrer und Erzieher können unter dem Menüpunkt „Zooschule“ alle wichtigen Informationen zu Führungen für ihre Schüler einsehen. Ein Veranstaltungskalender bietet außerdem die Möglichkeit, seinen Besuch im Zoo nach seinen Lieblingsveranstaltungen zu planen und zu organisieren. Weitere Funktionen wie ein FAQ über die verschiedensten Tierarten sind ebenfalls durch einen Klick einzusehen.

Design

Den Header der neuen Website ziert jetzt ein niedlicher Katzenbär. Dieser unterstützt den Slogan des Zoos „Liebe auf den ersten Blick“. Direkt darunter befinden sich die Informationen, die für Zoobesucher am Wichtigsten sind: Öffnungszeiten, Ticketpreise, Anfahrt und Veranstaltungen.

Design

Auf der Startseite findet man sofort die Fütterungszeiten verschiedenster Tiere. Besucher erkennen auf Anhieb, wann Pinguine, Geparden und Co. gefüttert werden und können so bei Fütterungen zusehen. Durch das responsive Design der Website, können die Informationen auch jederzeit bequem mobil abgerufen werden und liefern dadurch auch direkt vor Ort einen deutlichen Mehrwert für den Nutzer.

Development

Bei der Umsetzung achteten wir insbesondere auf eine nutzerfreundliche Bedienung und ein themengerechtes Design, das vor allem durch auffällige Farbakzente Aufmerksamkeit erregt. Die alte Website des Zoos war bereits in die Jahre gekommen, war nicht responsive auf mobilen Endgeräten und spiegelte den Charme des Tierparks und dessen Mitarbeiter nicht wieder. Vor allem für Lehrer und Erzieher, war es oftmals mühsam, auf Anhieb an wichtige Informationen zu gelangen. Das alles gehört jetzt der Vergangenheit an! 

Eingesetzt:
  • Hakuna Matata
  • Grav CMS
  • Responsive Webdesign / Bootstrap 4
  • SEO (Suchmaschinen-Optimierung)
  • Facebook-API
  • Google Maps-API
  • Consulting
  • Managed Hosting
  • Cross-Browser-Optimierung
Nächstes Projekt

SW Probata GmbH

Contact us

Ready for
change?

Zeig mir die Zukunft

starte dein projekt

Wir freuen uns auf dich und dein Projekt. Zuerst würden wir dich gerne näher kennenlernen…

Hey Buddy, schön dich kennen zu lernen. Wo arbeitest du?

Interessant! Wobei können wir dich unterstützen?

Alles klar! Das ist unser Spezialgebiet. Was genau brauchst du von uns?

Perfekt, wenn du möchtest kannst du uns noch ein paar Details und Wünsche zu deinem Projekt mitteilen.

Klingt spannend! Dann haben wir ja fast alles. Wie können wir dich erreichen?